a n d r e a s   r e u t e r  -   j a z z p i a n o 

aktuelle projekte :: big band implosion ::
pädagogische arbeit :: galerie :: shop ::
downloads :: links ::



impressum  
kontakt  
guestbook  
 
 
 
 
::  

pädagogische arbeit

nachwuchsförderung ist eine der wichtigen voraussetzungen, eine lebendige musikkultur innerhalb der gesellschaft zu pflegen bzw. erst zu schaffen. dazu werden nicht nur einzelne profimusiker und weltstars benötigt, sondern mindestens ebenso eine vielzahl guter und kritischer zuhörer mit fundierten musikalischen grundkompetenzen, laienmusiker, lehrende.
dies macht eine gute nachwuchs- und laienbildung bzw. -förderung fundamental bedeutend.

auch ich bin als dozent und fachberater für popularmusik in diesem bereich aktiv. das "heinrich-schütz-konservatorium dresden e.v." bietet ca. 5000 schülern, studenten und erwachsenen die möglichkeit, eine hervorragende ausbildung in einem musischen fach zu erhalten.
außerdem engagiere ich mich zur zeit auch in der justizvollzugsanstalt zeithain, wo ich mit der betreuung eines musikalischen projektes für gefangene betraut bin. auch dies eine sozial relevante möglichkeit zu helfen, jungen erwachsenen einen wiedereinstieg in die gesellschaft zu ermöglichen.



hier ein foto von "Bigbandexplosion" beim Leipziger KidsJazz L.E. 2013


 

 
   © 2010 frank andreas reuter •  pura tasta tura